Mutmachkarten von der Marienschule Ochtrup

Schülerinnen der 3. und 4. Klasse der Marienschule Ochtrup überreichen Mutmachkarten für Patientinnen und Patienten.

Mit ganz viel Fleiß und Fürsorge haben Schülerinnen der 3. und 4. Klasse der Marienschule in Ochtrup zahlreiche Mutmachkarten für unsere jungen Patientinnen und Patienten gebastelt und gestaltet. Die farbenfrohen Motive und aufbauenden Worte auf den Karten sollen den Kindern im Krankenhaus Trost spenden.

Mit ihrer Lehrerin Juliane Hesping haben die Schülerinnen unsere Klinik für Kinder und Jugendmedizin besucht und dabei ihre Karten und auch Stofftiere überreicht. Nadine Stertkuhl, Dr. Boris Becker und Annika Sophie Spieske haben mit großer Freude die Karten stellvertretend für die gesamte Klinik entgegengenommen.

Anschließend haben die Schülerinnen die Bereiche der Kinderklinik und auch die Station für Patient:innen mit Herzerkrankungen näher kennengelernt, für die sie ebenfalls Mutmachkarten mit dabei hatten. Vielen herzlichen Dank für diese schöne Geste!