Informationsveranstaltung zu Bluterkrankungen

Die onkologischen Zentren der Mathias-Stiftung bieten bei der Diagnose von Blut-, Lymphknoten-, Brust-, Darm-, Lungen-, Prostata- sowie gynäkologischen Krebserkrankungen ein breites Behandlungsspektrum an, welches in Kooperationen mit niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten durchgeführt wird. In den kommenden Wochen finden hierzu verschiedene Informationsveranstaltungen statt. Dabei zeigen Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichen Fachgebieten die neuesten Erkenntnisse in der Krebsbehandlung auf. Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist nicht erforderlich.

Die nächste Veranstaltung am 31. Juli behandelt das Thema:
Bluterkrankungen: Individuelle und multiprofessionelle Behandlungsmöglichkeiten

Priv.-Doz. Dr. Guido Bisping, Chefarzt der Medizinischen Klinik VI: Onkologie, Hämatologie und Hämostaseologie, widmet sich in seinem Vortrag Blut-, Knochenmark und Lymphknotenerkrankungen. Dabei erfahren Patient:innen, Angehörige und Interessierte unter anderem, wie sie Krankheitssignale (wie z.B. Lymphknotenschwellungen, Erschöpfung, Nachtschweiß etc.) richtig einschätzen und welche Behandlungsmöglichkeiten die Mathias-Stiftung bietet. „Besonders wichtig ist uns, Betroffenen mögliche Ängste zu nehmen und aufzuzeigen, wie weit die moderne Medizin sich in diesem Bereich entwickelt hat“, so Dr. Bisping.

Datum: Mittwoch, 31. Juli 2024
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: Akademie der Mathias-Stiftung Rheine, Frankenburgstr. 31, 48431 Rheine (Eingang vom Langzeitparkplatz P1 an der Dutumer Str.)
Referent: Priv.-Doz. Dr. Guido Bisping, Chefarzt der Medizinischen Klinik VI: Onkologie, Hämatologie und Hämostaseologie

Priv.-Doz. Dr. Guido Bisping