Mythen und praktische Ernährungstipps bei Krebs

Vortrag zu den wesentlichen Ernährungsempfehlungen bei Krebspatienten und wie ein riskanter bzw. ein schützender Ernährungsstil aussieht.

Die onkologischen Zentren der Mathias-Stiftung bieten bei der Diagnose von Brust-, Darm-, Lungen-, Prostata- sowie gynäkologischen Krebserkrankungen ein breites Behandlungsspektrum an, welches in Kooperationen mit niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten durchgeführt wird. In den kommenden Wochen finden hierzu verschiedene Informationsveranstaltungen statt. Dabei zeigen Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichen Fachgebieten die neuesten Erkenntnisse in der Krebsbehandlung auf. Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist nicht erforderlich.

Die nächste Veranstaltung am 30. Oktober behandelt das Thema:

Mythen und praktische Ernährungstipps bei Krebs

Tamarat Gehringhoff, Diätassistentin und Ökotrophologin M.Sc., zeigt in ihrem Vortrag die wesentlichen Ernährungsempfehlungen bei Krebspatienten und wie ein riskanter bzw. ein schützender Ernährungsstil aussieht.

„Krebserkrankungen, die durch den eigenen Lebensstil und die Ernährung mitverursacht werden, nehmen zu. Gleichzeitig werden über das Internet vielfältige Heilverfahren und Maßnahmen propagiert, ohne dass wissenschaftliche Belege vorliegen. Der Vortrag soll Orientierung und mehr Klarheit im Dschungel der Ernährungsempfehlungen geben“, erklärt Frau Gehringhoff.

Zudem werden die Risiken aufgezeigt, die Nahrungsergänzungsmittel mit sich bringen können, wenn sie während einer Krebstherapie ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt eingenommen werden.

• Datum: Mittwoch, 30. Oktober 2024
  • Uhrzeit: 18:00 Uhr
  • Ort: Akademie der Mathias-Stiftung Rheine, Frankenburgstr. 31, 48431 Rheine
  • Referentin: Tamarat Gehringhoff, Diätassistentin und Ökotrophologin M.Sc.